Rhein-Neckar-Zeitung berichtet über den Heinrich Hof

Neckar-Odenwald-Kreis. Mittwoch, 15 Uhr in Obrigheim: Als wir Jürgen Heinrich zum Interview auf der Weide treffen,ist der Biobauer schon seit über zehn Stunden auf den Beinen. Bestens gelaunt stellt er uns seinen Heinrichhof vor, von Müdigkeit ist beim Landwirt nichts zu spüren. An diesem Morgen ist er um 4.30 Uhr aufgestanden, um seinen Transporter mit Lebensmitteln zu beladen. Von 7 bis 13 Uhr ging es auf den Mosbacher Wochenmarkt und dann wieder zurück auf seinen Hof, wo er noch bis in die Abendstunden hinein arbeiten wird. Ein langer Arbeitstag. Doch in den gut zwei Stunden, die wir bei Jürgen Heinrich zu Gast sind, wird klar: Für den Bio-Landwirt ist sein Beruf nicht einfach nur Arbeit. Er lebt und liebt, was er tut.

Den gesamten Beitrag können Sie hier als PDF lesen:
Bericht in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 13.08.2019