Kinder auf dem Heinrich Hof

Neben der Produktion von gesunden Lebensmitteln ist es uns ein großes Anliegen, vielen Menschen und vor allem Kindern die bäuerliche Landwirtschaft näher zu bringen.

Deshalb bieten wir für Kinder Kurse an, bei denen sie aktiv und mit allen ihren Sinnen unsere Arbeit, unsere Tiere und das Leben auf einem Demeter Hof kennen lernen können.

Bei unseren Ferienfreizeiten können die Kinder intensiv in das Hofgeschehen eintauchen, mitarbeiten, neue Erfahrungen sammeln und einfach in der Natur viel Spaß haben.

Frühling-Sommer-Programm 2024

Anmeldeformular

Ferienfreizeiten

Anmeldeformular Ferienfreizeit

 

Zu meiner Person

Mein Name ist Maria Perktold-Heinrich, geboren bin ich 1963. Ich bin Erzieherin und Natur- und Bauernhofpädagogin. In meiner pädagogischen Arbeit kann ich die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit meiner Überzeugung von der Notwendigkeit der Vertiefung bzw. Wiederentdeckung unserer Beziehung zu Natur und Landwirtschaft verbinden. Seit 2001 biete ich auf unserem Hof Veranstaltungen für Schulklassen  und Kindergärten an. Außerdem gibt es dort in jedem Jahr viele Kurse und Ferienfreizeiten für Kinder – teilweise in  Kooperation mit dem NABU-Mosbach.

Team

Kathrin Fleischer: Bauernhofpädagogin, Social-Media Fachfrau, kümmert
sich auf dem Hof um die Versorgung der Tiere,
begeisterte Reiterin und sehr gerne kreativ tätig.
Melina Tesche: Pflegemama von einem Hund und 2 Katzen,
Hobbygärtnerin, Sozialarbeiterin.
Kursbegleitung: Kathrin Schweiker macht ein FÖJ bei uns auf dem
Heinrich Hof

Heinrich-Hof GbR
Landwirtschaftlicher Betrieb
Langerain Str. 26a
74847 Obrigheim

Postadresse:
Kirstetter Str. 23
74847 Obrigheim

Heinrich Hof - Der Hofladen
Welschbergweg 2
74847 Obrigheim

Öffnungszeiten:
Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr
Donnerstag von 14 bis 18 Uhr

Telefon (06261) 7763
E-Mail: info@heinrichhof.de

 

Zum Newsletter anmelden: 



© 2022 Heinrich Hof | DE-ÖKO-022 | Datenschutzerklärung | Cookie-Einstellungen |Impressum