Bauernhoferlebnis für Kinder

Das neue Kursprogramm Frühling-Sommer 2023 ist da!

Passend zum herrlichen Sonnenschein, ist unser neues Kursprogramm fertig geworden. Wir freuen uns riesig, Ihnen ein abwechslungsreiches Programm für Klein und Groß anbieten zu können. In der Lämmchengruppe können bereits die Kleinsten gemeinsam mit einem Elternteil Hofluft schnuppern, die größeren Kinder lernen im “Frühling auf dem Heinrich Hof” die Abläufe auf dem Hof im Frühling kennen und dürfen natürlich selbst Hand anlegen. Der Kurs “Bauernhoferlebnis” ist besonders für Tierfreunde geeignet – gemeinsam lernen wir die Hoftiere kennen und versorgen sie. Freunde der magischen Kräfte kommen in den Hexenkursen voll auf ihre Kosten, und kreative Köpfe können sich in der Hof- und Naturwerkstatt oder dem Waldatelier austoben. Beim Kochen, Filzen oder Schnitzen sind dann die etwas älteren Kinder gefragt.

Außerdem gibt es wieder Ferienfreizeiten auf dem Heinrich Hof. Wie wäre es mit einer Nacht im Strohbett oder direkt bei den Pferden?

Wir freuen uns schon auf die Anmeldungen und eine unvergessliche und schöne, gemeinsame Zeit bei uns auf dem Hof!

Warum Bauernhofpädagogik? Die Bauernhofpädagogik ist für uns die sinnvollste und nachhaltigste Form der Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit. Die Kinder sind die Verbraucher*innen von morgen. Über sie gelangen viele wichtige Themen, Fragen und Impulse in die Elternhäuser, Schulklassen und Kindergärten. Außerdem werden sie die Gestalter der Zukunft sein und brauchen ein festes, stabiles Fundament und Werteempfinden, zu dem die Erfahrungen und Erlebnisse auf unserem Hof einen wichtigen Beitrag leisten können.